Eva Wasmer

Team

Musik bedeutet für mich Freude, Entspannung, Weiterbildung und die Pflege sozialer Kontakte, denn der Mensch steht bei mir im Vordergrund.

Als Musikerzieherin der Musikschule erfülle ich eine Vorbildfunktion, ich lehre mit großer Leidenschaft. Es macht mir viel Freude jüngere Menschen auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und ihr Leben mit meinem persönlichen Einsatz zu bereichern. In meiner Jugend (geboren und aufgewachsen bin ich in Ungarn) genoss ich ein vielfältiges kulturelles Angebot, die musikalische Vielfältigkeit hat mich besonderes geprägt: ungarische Volkslieder und Kunstlieder. Zoltán Kodálys und Béla Bartóks Sammelwerke beschreiben den Grundcharakter des ungarischen Volkes (feurig, herzig, traditionsbewusst und treu) ganz deutlich. Neben meiner pädagogischen Arbeit mit Kindern bestimmt die klassische Unterhaltungsmusik Oper/ Operetten (und Musical) die Richtung meines Lebenswegs bis heute.