Sabine Eichler

Team

"Musik als ständiger Lebensbegleiter und als Freund, der mich unterstützt, auch in schwierigen Zeiten."

Ich bin musikalisch aufgewachsen und habe im Alter von 3 Jahren meine musikalische Laufbahn mit musikalischer Früherziehung und Blockflötenunterricht gestartet und später mit Geige, Gitarre und Gesang weitergeführt. Nach dem Abitur habe ich erst etwas "Anständiges" gelernt und dabei festgestellt, dass ich die Musik doch zu meinem Beruf machen möchte. Einer klassischer Gesangsausbildung bei verschiedenen Privatlehrern folgte ein Studium in den Fächern Tanz, Gesang und Schauspiel in Hamburg. Bei meiner weiteren Konzerttätigkeit ( vor allem im oratorischen Bereich ) und bei Theaterengagements durfte ich erfahren, dass die Musik - für mich besonders die Stimme - ein wertvoller Begleiter ist, der mich in allen Lebenslagen unterstützt und stärkt. Mit meiner Stimme kann ich Gefühle rauslassen und ausdrücken und komme damit meinem ICH näher. Unterrichten war von Anfang an einer großer Teil meiner Tätigkeit und es macht mir große Freude, mich mit Schülern auf die Reise nach der eigenen Stimme zu begeben. Es gibt nichts schöneres, als sich von der eigenen Stimme berühren zu lassen. Später wurde mir die Möglichkeit gegeben mit Kindern zu arbeiten. Ich absolvierte eine 2 1/2 jährige Weiterbildung im Bereich elementare Musikerziehung und empfand diese Arbeit mit Kindern als wunderbare Bereicherung meiner Tätigkeit. Zu sehen, zu hören und zu erleben, wie natürlich Kinder an Musik herangehen und was es bei ihnen bewirkt, versetzt mich bis heute in Staunen.